25.02.2018




Sponsor Banner







Upcoming Event: SYNERGY!!!!!!!!17

  • Sponsor
  • Wir danken:
  • B1 Systems GmbH

  • bequiet!

  • Noctua

  • getDigital

  • Fractal Design

  • TESORO

         Seiten: 1  2  3  >  Alle
  • 01.09.2014 15:27
    Crankshaft
    Benutzer

    Beiträge: 67
    Rang: Senior
  • quote Hallo Synergynianer...

    Ich war letztes Jahr das erste mal auf der Synergy und im Nachbericht der User, soweit ich mich richtig erinnere, wurde wiederholt der Wunsch geäußert, einen Turnierstream aufzustellen.

    Ich würde mich dieser Aufgabe mithilfe der Admins gerne annehmen, da ich auf Umfangreiche Erfahrung im Streamingbereich zurückgreifen kann. Ich war z.B. Caster bei der Seite Fragster und kann als Insider zumindest mit Commentaries für CS (egal welches) und SC2 dienen. Des Weiteren verfüge ich über eine Volllizenz von XSplit.

    Also Leute, wie können wir die LAN noch ein wenig professioneller machen und die Spieler, die wegen ihrer Leidenschaft zum Gaming kommen noch mehr ins Licht rücken?

    Grüße, Crank
  • 01.09.2014 18:07
    Fuss-im-Ohr
    Superadmin

    Beiträge: 160
    Rang: Gott
  • quote Grundsätzlich dafür, da du ja aus der Gegend bist würde es sich anbieten das du an einem unsrerer Stammtische vorbei kommst und etwas mit uns brainstorm betreibst

    Gruss doni
  • 01.09.2014 21:09
    Geändert: 1x
    01.09.2014 22:05
    byte
    Superadmin

    Beiträge: 258
    Rang: Gott
  • quote Also in bin generell immer für jede Maßnahme die unsere Lan professioneller macht. Es muss halt nur der Aufwand und der Nutzen in relation stehen. Wie Fuss schon anmerkte... du kannst ja mal vorbeikommen (oder halt hier) und erklären wie du dir das vorstellst. Für mich klingt es halt wie ein Fulltime-Jop weil wir doch immer sehr viele Turniere für eine so kleine Lan machen. Insofern stellt sich sowieso die Frage nach Unterstützung weil wir doch alle schon ziemlich ausgelastet sind. (Mangels Orgas)
  • 01.09.2014 21:55
    b3ast
    Benutzer

    Beiträge: 16
    Rang: Trial Member
  • quote Wir reden hier von einer Shoutcast Area korrekt? Das ist ne sehr geile Idee. Willst du da nur die Finalspiele, oder alle Turnierspiele übertragen? Gut, alle Spiele geht eh nicht, zumindest nicht so einfach.
  • 02.09.2014 10:37
    Crankshaft
    Benutzer

    Beiträge: 67
    Rang: Senior
  • quote Hey, super. Danke für die positiven Antworten. Ich würde eventuell gern alle Spiele übertragen, aber wie ich bereits geschrieben habe, kann ich sowieso vom Fachwissen her nur mit CS und SC2 dienen. Ein gewisses Spielverständnis des Casters über die Games ist natürlich unerlässlich. Ich komme ja mit Freunden auf die LAN und zwei davon würden mich beim Streamen supporten. Einer von technischer Seite, einer bei den Casts selbst.

    Wie wir das Hardwaretechnisch genau durchziehen, bleibt erstmal von mir zu prüfen. Allerdings bräuchten wir ja eine Lokalität, wo die Spieler das Spiel vor einem Beamer oder etc. verfolgen können, also müssten wir auch Stühle bereitstellen. Dies hätte den Vorteil, dass man die Spieler im Generellen auch außerhalb des Spiels zusammenbringt.

    Die zweite Möglichkeit wäre, dass man den Stream quasi vom Platz aus aufrufen kann und so jeder zusehen kann, wobei bei dieser Option meiner Meinung nach Zusammengehörigkeitsgefühl und ESport-Feeling verschenkt würde.

    Einen Beamer kann ich bereit stellen, mit der Lokalität der Streamarena müsstet ihr euch auseinander setzen. Allgemein könnt ihr einen Stream in annähernd exclusiver Fernsehqualität erwarten, mit Zwischensequenzen und ggf könnte man ja auch Informationen über diesen verbreiten, wie Termine, Regeln, Sponsoren etc.
  • 02.09.2014 10:39
    Geändert: 1x
    02.09.2014 10:46
    Crankshaft
    Benutzer

    Beiträge: 67
    Rang: Senior
  • quote Noch ein Nachtrag: Eventuell sollte zugunsten der Streamqualität auch über zwei seperate Sitzplätze für mich und meinen Freund nachgedacht werden, die gut beleuchtet sind und ein wenig entfernt der allgemein lauten Action sind. Dann könnten wir einen Greenscreen vor der Kamera aufbauen und so die integrität des Streams weiter erhöhen. Stichwort: Nachrichtenstudio.

    Natürlicjh, wirds wie angemerkt ein Fulltimejob. Aber für die Show mach ich das gerne. Es freut die Spieler und das ist alles, was zählt.
  • 02.09.2014 18:56
    Crankshaft
    Benutzer

    Beiträge: 67
    Rang: Senior
  • quote Wann und wo wäre denn mal so ein Stammtisch, dann würde ich ggf. dazu kommen.
  • 02.09.2014 19:47
    Fuss-im-Ohr
    Superadmin

    Beiträge: 160
    Rang: Gott
  • quote
    Zitat:
    Wann und wo wäre denn mal so ein Stammtisch, dann würde ich ggf. dazu kommen.


    der termin ist noch nicht ganz sicher, aber es könnte diesen Sonntag einer werden. Zeit wäre dann ab 18:00 Uhr in Manching, Details kommen noch

    Gruss doni
  • 02.09.2014 20:21
    Crankshaft
    Benutzer

    Beiträge: 67
    Rang: Senior
  • quote Okay, super. Danke. Vielleicht solltet ihr einen Poll aufmachen? Um die Resonanz im Generellen mal zu checken bei den Spielern. Damit wir wissen, ob sichs überhaupt rentiert.
  • 06.09.2014 10:55
    Crankshaft
    Benutzer

    Beiträge: 67
    Rang: Senior
  • quote Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber falls das morgen was wird, bräuchte ich schon langsam aber sicher Details...
         Seiten: 1  2  3  >  Alle
    • Hinweis:
      Um in diesem Board zu posten zu antworten, logge dich bitte zuerst ein.
  • Gehe zu Forum

  • Login

  • add_user

    pw_forgot
  • Anmelde-Status
  • Synergy 17
  • 10.11.17 -
    12.11.17
    •  
  • Angemeldet: 229
  • Bezahlt: 183
  • Frei: 0

  • Counter
  • Diese Party ist
    bereits vorüber
  • Zuletzt angemeldet
Latest news feed GNU General Public License Support LS Powered by PHP MySQL Database Lansuite
©2001-18 | DB-Querys: 64 | Processed in: 0.12 Sec | Memory-Usage: 2.36 MB | Fullscreen | Impressum