18.01.2018




Sponsor Banner







Upcoming Event: SYNERGY!!!!!!!!17

  • Sponsor
  • Wir danken:
  • B1 Systems GmbH

  • bequiet!

  • Noctua

  • getDigital

  • Fractal Design

  • TESORO

    !!! ACHTUNG : Terminverschiebung Lan !!!


    Du bist hier » Forum » Synergy 12 » !!! ACHTUNG : Terminverschiebung Lan !!!
         
  • 28.06.2013 00:51
    byte
    Superadmin

    Beiträge: 257
    Rang: Gott
  • quote Wie einige schon mitbekommen haben, wurde uns vom Hallenbetreiber der Termin für die Lan um eine Woche verschoben. Diese findet jetzt von 29.11 - 01.12.2013 statt. Ich möchte hier mal kurz erläutern, was das für Auswirkungen hat und wie es dazu kam.

    Auswirkungen

    Benutzer mit dem Status „bezahlt“ haben die Wahl innerhalb einer 4 Wochenfrist dem neuen Termin zuzustimmen oder sie bekommen auf Wunsch das Geld zurück für den Fall das sie nicht kommen können. Bei letzterem bitte eine eMail an team@synergy-lan.de mit den Kontodaten schicken. Die Frist läuft bis zum 24.07.2013.

    Bis zu dieser Frist gilt auch wieder der Frühbucherrabatt. Benutzer die schon den vollen Preis gezahlt haben bekommen die Differenz ausgezahlt. Zur Wahl stehen Überweisung, auf der Lan in Bar oder an der Bar (als Cocktail)

    Wie kam es dazu

    Prinzipiell gehen wir ja immer auf Nummer sicher und versuchen im Vorfeld Alles vertraglich zu regeln, wie auch hier. Leider hat sich rausgestellt, dass der alte Sachbearbeiter (welcher jetzt praktischerweise in Rente ist) die Halle bereits vor 2 Jahren an den Kabarettisten Rolf Miller vergeben hat (mit Vertrag). Fatalerweise wurde der Eintrag im Verwaltungskalender falsch gesetzt. Entsprechend war das Wochenende jetzt doppelt vergeben und unser Vertrag war (weil jünger) wegen Irrtum somit hinfällig. Glücklicherweise konnte uns der neue Sachbearbeiter die Halle für das folgende Wochenende freischaufeln. Das Ganze ist natürlich sehr ärgerlich, aber leider nicht mehr zu ändern. Wir haben alles getan damit genau sowas nicht passiert. Aber wie man sieht, hat man nie 100% Sicherheit.

    Wir hoffen, dass die Verschiebung für Euch kein allzu großes Problem ist und ihr trotzdem kommen könnt. Einen Vorteil hat das ganze vielleicht. Möglicherweise können wir beim Hallenpreis was aushandeln. Das frei werdende Geld könnten wir wiederum in die Lan investieren. Hierzu währen evtl. ein paar Anregungen von euch hilfreich, was euch da entgegen kommen würde. Beispiele wären Freibier, bessere Turnierpreise, etc. Schreibt einfach mal was euch dazu einfällt.

    Danke fürs Verständnis,
    Euer Synergy Team
  • 28.06.2013 16:49
    Jokig
    Benutzer

    Beiträge: 28
    Rang: Member
  • quote Habt ihr einen Juristen bei euch im Synergy e.V.?
    Das hört sich nämlich für mich an, als wärt ihr anspruchsberechtigt Schadensersatz von der Gemeinde zu verlangen. Aber das kommt natürlich auch auf den geschlossenen Vertrag an.
    Zumindest als "Druckmittel" für eine Preisreduzierung könntet ihr das prüfen.

    (für mich ist die Verschiebung kein Problem)
  • 30.06.2013 11:30
    tell
    Benutzer

    Beiträge: 43
    Rang: Member
  • quote Naja, Schadensersatz zu fordern ist evtl. schwierig wenn man die Halle in den nächsten Jahren auch noch mal buchen will.

    Der andere Termin wäre mir etwas lieber gewesen, aber der geht genauso.

    Hoffentlich habt ihr nicht zu viel Scherereien mit der Verschiebung.
  • 01.07.2013 07:40
    byte
    Superadmin

    Beiträge: 257
    Rang: Gott
  • quote
    Zitat:
    Naja, Schadensersatz zu fordern ist evtl. schwierig wenn man die Halle in den nächsten Jahren auch noch mal buchen will.

    Genau das. Aber der neue Sachbearbeiter ist da sehr kulant und auch zuverlässig. Der arbeitet von vornherein mit Verträgen. Früher war das immer eine eher mündliche Geschichte... Vertrag gabs dann erst sehr spät... und wir mussten immer mit Überraschungen rechnen. Donnerstag Abend ... "äh.. wo sind die Tische. Ach der Pfarrer hat am Wochenende eine Feier...." und solche Aktionen. Aber ich denke das ist jetzt vorbei.
    Zitat:
    Hoffentlich habt ihr nicht zu viel Scherereien mit der Verschiebung.

    Bei uns gehts eigentlich. Müssen halt wieder abklähren wer den jetzt alles Zeit hat... nicht unkritisch weil wir eigentlich immer chronisch unterbesetzt sind. Wir hatten eher Bedenken das uns einige Gäste abspringen. Was natürlich schade währe. Der Termin war eh schon so spät... und dann noch ne Woche... wirklich suboptimal.
         
    • Hinweis:
      Um in diesem Board zu posten zu antworten, logge dich bitte zuerst ein.
  • Gehe zu Forum

  • Login

  • add_user

    pw_forgot
  • Anmelde-Status
  • Synergy 17
  • 10.11.17 -
    12.11.17
    •  
  • Angemeldet: 229
  • Bezahlt: 183
  • Frei: 0

  • Counter
  • Diese Party ist
    bereits vorüber
  • Zuletzt angemeldet
Latest news feed GNU General Public License Support LS Powered by PHP MySQL Database Lansuite
©2001-18 | DB-Querys: 45 | Processed in: 0.09 Sec | Memory-Usage: 2.36 MB | Fullscreen | Impressum