18.01.2018




Sponsor Banner







Upcoming Event: SYNERGY!!!!!!!!17

  • Sponsor
  • Wir danken:
  • B1 Systems GmbH

  • bequiet!

  • Noctua

  • getDigital

  • Fractal Design

  • TESORO

         Seiten: 1  2  >  Alle
  • 28.10.2012 23:34
    byte
    Superadmin

    Beiträge: 257
    Rang: Gott
  • quote Die Synergy 11 ist vorbei und hier ist der übliche "Afterlan" Thread. Ihr könnt euere Meinung oder Verbesserungsvorschläge loswerden.
  • 29.10.2012 00:06
    Geändert: 1x
    29.10.2012 00:06
    byte
    Superadmin

    Beiträge: 257
    Rang: Gott
  • quote Was mir pauschal so in den Sinn kommt...

    Was gut gelaufen ist
    * Die Stimmung was wieder bombig
    * Das Netzwerk selber (ausgenommen der kleine Fehler mit dem Internet) war ultrastabil.
    * Die Grundversorgung (Strom, Netzwerk, Location) war top
    * Sehr viele Sponsorenpreise. Fast jeder Teilnehmer hat was bekommen. Danke hier nochmal an die Sponsoren sowie den Orgas Gsero/Command die sich um das ganze vorbildlich gekümmert haben.

    Verbesserungsmöglichkeiten
    * Von Anfang an mehr Funturniere laufen lassen
    * Das Coinsystem hätten wir evtl. doch bischen strenger nutzen sollen (das zb. nur aus Hauptturnieren (z.b. 5on5) ausgeschiedene an Funturniere oder Zeitraubenden 1on1 Teilnehmen können)
    * Mehr "Backup" fürs Internet hätte nicht geschadet. (Wobei wir ja von haus aus 2 DSL-Leitungen geplant haben). Mann merkt immer mehr das es ohne nicht mehr geht.

    Aber euch fällt da sicher noch mehr zu ein.
  • 29.10.2012 09:08
    fAsT_AxE
    Benutzer

    Beiträge: 1
    Rang: Junior Member
  • quote Ich seh das mit den Turnieren genauso.

    Ohne die Coin-Beschränkung meldet man sich einfach bei zu vielen Turnieren an und kommt am Schluss zeitlich nicht mehr hinterher.
  • 29.10.2012 09:40
    jah_liar
    Benutzer

    Beiträge: 2
    Rang: Junior Member
  • quote Ich war das erste Mal auf der Synergy, und insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. Ein paar Kommentare:

    Gut:
    - Stimmung, Location, Verpflegung
    - Cocktailbar :D

    Könnte besser sein:
    - Stabile Internetverbindung. Wie ihr schon sagt, ohne geht es nicht mehr.
    - "Straffere" Orga. Die Turniere sind teilweise stundenlang hängen geblieben weil manche Teams nicht antreten konnten/wollten. Man könnte z.B. auf dem Beamer anzeigen, welche Teams gerade "blockieren".

    Ohne Wertung bleiben Aspekte wie Spielauswahl und Sachpreise, das kann man ohnehin nie allen recht machen.
  • 29.10.2012 11:40
    Geändert: 5x
    29.10.2012 11:44
    byte
    Superadmin

    Beiträge: 257
    Rang: Gott
  • quote
    Zitat:
    - "Straffere" Orga. Die Turniere sind teilweise stundenlang hängen geblieben weil manche Teams nicht antreten konnten/wollten. Man könnte z.B. auf dem Beamer anzeigen, welche Teams gerade "blockieren".

    Straffer würd ich garnicht sagen, eher schlichtweg mehr. Wir haben ja schon größere Turniere problemlos abgewickelt. Und normalerweise verfahren wir genau nach diesem Schema... rumlaufen und anschieben. Das Funktioniert i.d. Regel auch immer sehr gut. Nur diesmal hatten wir noch weniger Orgas. Ich alleine hatte schon 6 Turniere + Server an der Backe. Entsprechend lang waren die "Loops" bis ich einmal durch war mit "anschieben".

    Da muss ich aber auch mal den Ball an manche Gäste abgeben. Es gibt einige die es schlichtweg aussitzen und warten bis ein Orga oder ein Gegner vorbeikommt. Oder heimfahren ohne sich auszutragen. Und das sind halt Sachen die machen uns das Leben schwer. Das Intranet zeigt jedem auf der Home-Seit an was er spielen muss. Die Leute müssen da reingucken und Eigeninitiative zeigen. Man kann leider nicht jeden Persönlich betreuen. Ich hatte schon Lans mit zb. 37 UT2k4 und 75 CS Teilnehmern. Die waren so motiviert und schnell das wir ohne das ich großartig noch was machen musste Samstag Nachmittag schon durch war und noch Zusatzturniere auflegen konnte.

    Das mit dem Beamer hab ich schon in der Verbesserungsliste. Genauso wie eine AFK Box/Mod für das Intranet. Das jemand einfach per Klick angeben kann... "ich penne gerade", "Bin beim einkaufen", Komme XX:XX zurück... etc.
  • 29.10.2012 11:45
    Geändert: 1x
    29.10.2012 11:47
    Nex
    Benutzer

    Beiträge: 6
    Rang: Junior Member
  • quote Heyho,

    Gut
    * Stimmung war klasse alles freundlich alles toll
    * Netzwerk war mehr als super, keinerlei ausfälle im lokalen netzwerk
    * Viele Sachpreise, sehr schöne Arbeit hier.
    * Strom war auch stabil.
    * viele Turniere und ich muss gegen alles sagen, absolut no need auf straffere Orgas, das hat genauso gepasst. Das Problem lag eher bei den ganzen pussies die um 12oo schlafen gehn wollten. Ich bin eher dafür wenn jemand 30min nach Rundenstart nicht da ist, und gerade kein Turnier austrägt, freelose. Es waren ja alle Turniere am Sonntag fertig, bis auf sc2 und tf2 aber dafür brauchte man ja inet und für den ausfall konnte ja keiner was.
    * Bar und Frühstück hat super geklappt
    * Freibier :D

    Neg:
    * Inet ausfall aber dafür konntet ihr ja nix
    * Der Wirt hat sich geweigert die Pilze von der Pizza zu tun ! dafür konntet ihr aber auch nix

    Verbesserung:
    Ich hätte mir auf jedenfall gewünscht das die Finales gecastet bzw auf dem Beamer übertragen worden wären. Gerade das sc2 final war mehr als Spannend, auch die cs finale warn top.
  • 29.10.2012 13:18
    DyDe
    Benutzer

    Beiträge: 4
    Rang: Junior Member
  • quote Greetz@All...

    also von meiner Seite aus:

    Gut
    * Sauschnelles Netzwerk, danke für Gbit
    * Coole Leute, Stimmung war super
    * Relativ viele Leute, die Thorne war letztes Jahr dagegen echt leer
    * Orgas waren nett und haben versucht alles zu regeln
    * Viele Turniere und viele Preise
    * Internet (was ich nicht unbedingt für "selbstverständlich" halte

    Nicht so gut
    * Internetausfall, hier ärgert mich aber mehr Steam (TF2 war nahezug unspielbar ohne Internet) als die Lan-Crew.
    * die sich verzögernden Turniere, hier wär ich auch für das von Nex vorgeschlagene "nach-30-min-autokick"-system. Das können auch 2h sein, weil teilweise haben sich die Turniere ja extrem verzögert.
    * Fehlendes Coin-System. Das hätte viel Stress aus den Turnieren genommen
    * diese ganze "Wir sind nur ab und zu da, wir gehen um 12:00 schlafen und wir fahren auch schon samstag Abend/Nacht-Lamerei"... was is nur aus der LAN-community geworden :(
    * Last but not least: die Intranet-Seite. Nicht etwa die Funktionalität, das Aussehen oder die Übersichtlichkeit, das war alles OK. Nur ein Detail: warum zum Geier muss man sich alle paar Minuten auf der Seite neu einloggen? Ich hab gefühlte 1Mio mal den Screen "Sie müssen sich erst einloggen weil LABER LABER" gesehen... obwohl der Browser ständig offen war, die Seite alle paar Minuten aktualisiert wurde und der Rechner nie neugestartet worden ist). WTF?

    Sonst eine super Party und mir bleibt nur zu hoffen: Synergy 12? ^^

    Greetz,

    DyDe
  • 29.10.2012 14:04
    Musashi
    Benutzer

    Beiträge: 3
    Rang: Junior Member
  • quote Servus,

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen die Lan war super!
    Im folgenden die zusammenfassung.


    GUT:
    * Stimmung
    * Netzwerk
    * Location
    * Kaffeeflat ^^
    * Sitzplätze waren auch top mit gepolsterten Stühlen und nach rechts und links viel freiraum
    * Frühstück: es wurde jeder satt, selbst die hungrigsten
    * Die vielen (und auch guten) turnierpreise!
    * Die Orgas waren auch immer gut gelaunt und haben jederzeit (und damit meine ich wirklich jederzeit) versucht probleme zu lösen usw. -> Super arbeit Leute!

    SCHLECHT:
    * Das ofte (im 5min takt) einloggen im intranet
    * Internetausfall aber da könnt ihr nix dafür
    * Die verzögerten turniere, lösung wäre wirklich so ein "autokick-system" nach 1h oder so ...


    wie man an meinen punkten schon sieht gibts mehr gutes wie schlechtes also hoff ich auf eine weitere Synergy Lan in 2013 ^^

    Viele Grüße und herzlichen Dank an die Orgas!
    Musashi
  • 29.10.2012 16:04
    Geändert: 1x
    29.10.2012 16:05
    byte
    Superadmin

    Beiträge: 257
    Rang: Gott
  • quote
    Zitat:
    * Das ofte (im 5min takt) einloggen im intranet

    Leute, sowas müsst ihr mir doch sagen. Davon wuste ich nichts.. bzw. einer hat am schluß nur nebenbei mal erwähnt das er mit Google Crome nach 5min ausgeflogen ist und übergangsweise was anders nutzt. Ich dachte das nur er betroffen ist. Ich kann die fehler nur Fixen wenn ihr mir Bescheid gebt.
  • 29.10.2012 17:39
    Duke
    Benutzer

    Beiträge: 3
    Rang: Junior Member
  • quote Servus,

    ein Riesenlob an Euch, hat mir wieder sehr gut gefallen. Bis auf die kleine Problematik mit dem Internet und den verspäteten Turnieren war es einfach wieder saugut.

    Das einzige, was mich im Moment beschäftigt: Hoffentlich nächstes Jahr wieder!!!
         Seiten: 1  2  >  Alle
    • Hinweis:
      Um in diesem Board zu posten zu antworten, logge dich bitte zuerst ein.
  • Gehe zu Forum

  • Login

  • add_user

    pw_forgot
  • Anmelde-Status
  • Synergy 17
  • 10.11.17 -
    12.11.17
    •  
  • Angemeldet: 229
  • Bezahlt: 183
  • Frei: 0

  • Counter
  • Diese Party ist
    bereits vorüber
  • Zuletzt angemeldet
Latest news feed GNU General Public License Support LS Powered by PHP MySQL Database Lansuite
©2001-18 | DB-Querys: 64 | Processed in: 0.11 Sec | Memory-Usage: 2.36 MB | Fullscreen | Impressum