21.04.2018




Sponsor Banner







Upcoming Event: SYNERGY!!!!!!!!17

  • Sponsor
  • Wir danken:
  • B1 Systems GmbH

  • bequiet!

  • Noctua

  • getDigital

  • Fractal Design

  • TESORO

         Seiten:   1  2 Alle
  • 12.11.2017 21:21
    Geändert: 4x
    13.11.2017 11:43
    byte
    Superadmin

    Beiträge: 258
    Rang: Gott
  • quote Hier könnt ihr euer persönliches Feedback zur Synergy 17 geben.

    Wir bitten darum, dass hier nicht Diskutiert wird, um die Sache für uns/euch so übersichtlich wie möglich zu halten. Zur Diskussion haben wir noch nen anderen Tread eröffnet.

    => Diskussionstread

    Und ihr könnt auch noch direkt in den entsprechenden Polls abstimmen

    => Poll: SYN17 : Wie hat euch die Lan gefallen?
    => Poll: SYN17 : Wie war das Essen vom Wirt?

    Wir freuen uns auf eure positiven Erfahrungen. Wenn es keine gibt, können wir auch Kritik verkraften :-).

    Grüße, euer Synergy Team
  • 13.11.2017 13:42
    Dragon
    Benutzer

    Beiträge: 26
    Rang: Member
  • quote Aloha fang ich mal an,
    Netzwerk Top, Bar Top, eigentlich alles super bis auf das etwas lockere (lockerer als sonst) Turnierführung.

    Im konkreten Fall bei mir gehts um Rocket League mit start 14 Uhr soweit kein Thema aber dann um halb 11 muss man sich plötzlich anhöhren das man selbst schuld sei wenn der 3te man verschwindet ... obwohl 2 spiele davor 5 stunden verzug hattn ... das is ned schön .. dennoch danke muldn das ihr euch aufn 2on2 dann geeinigt habt, klar verzug is immer aber die dauer und dann die art is mehr als grenzwertig.

    greets dragon bis zur nächsten Lan
  • 13.11.2017 15:00
    DnL
    Benutzer

    Beiträge: 3
    Rang: Junior Member
  • quote War für mich das erste mal bei euch,

    bin vollstens Zufrieden, sau gemütliche Atmospäre ich komme wieder !

    Einzig das Weisswurstfrühstück hab ich vermisst.

    Der Turnierablauf war jetzt nicht ganz so optimal, aber hab keinen Vergleich somit jetzt kein Weltuntergang.

    Bar war Top besetzt, Essen war ok.

    MfG DnL
  • 13.11.2017 20:01
    Cornholio
    Benutzer

    Beiträge: 17
    Rang: Trial Member
  • quote Also mit den Tunieren war das heuer echt nicht optimal.

    Zum ersten Beispiel mal Flatout2... Es hieß zu erst um 21:00 Uhr. Man plant sich das ein, beginnt nichts anderes mehr oder fängt auch so in der mit den Kumpels kein Just4Fun Spiel mehr an um dann um 9 zu erfahren, dass das Tunier auf 10 verschoben wird.
    Da hätte man dann die Zeit auch sinnvoller verbringen können.

    Zweites Beispiel Rocket League wie oben schon erwähnt.
    Auch wir hatten teilweise 5 Stunden Wartezeit auf unser zweites Spiel weil immer andere Tuniere dazwischen kommen.
    Im Endeffekt lief es dann beim Tunier darauf raus, das wir das Finale um 05:30 gespielt haben. Das man da nicht mehr richtig Fit ist für ein Finalspiel erklärt sich ja von selbst. Aber da man natürlich auch den Ablauf am Sonntag nicht im Wege stehen wollte, haben wirs noch durchgezogen.

    Hier wäre mal ein härteres durchgreifen wünschenswert.

    Mal Abgesehen davon wieder eine super LAN mit tollen Leuten und immer einer super Atmospäre.

    Gruß,
    Cornholio

  • 14.11.2017 10:32
    Geändert: 2x
    14.11.2017 10:33
    byte
    Superadmin

    Beiträge: 258
    Rang: Gott
  • quote Ich schreib mal spasseshalber auch mal ein Orgafeedback bzw. meine Sicht.

    Als perfekt würde ich die Lan nicht bezeichnen, aber "solide" glaub ich triffts ganz gut.

    Pro
    * Sehr entspannte Gäste, hilfsbereit. Keine Ergeizlinge die Turniere stören.
    * Netzwerkupgrade auf 10G war ein voller Erfolg, keinerlei Lags oder Ausfälle
    * Internet hat funktioniert, wobei das für soviele Leute wohl echt schwierig war
    * Strom war stabil wie immer, diesmal mit Onlinestrommonitor.
    * Bar war wie immer kompetent besetzt
    * Die zusätzliche Beleuchtung hat das Ambiente schon sichtbar aufgewertet

    Kontra
    * Turnierverzögerung am Samstag Abend welche sich bis Sonntag gezogen hat. Das hat mit am meisten geärgert.
    * (meine) CSGO Server hatten Probleme (wird jedes Jahr schlimmer)
    * Das dr***s GOTV hat wieder nicht vernünftig funktioniert
    * Leider Sonntag wieder erst um 6 von der Halle weggekommen.

    Zum Thema Turnierablauf hab ich hier noch was geschrieben
  • 14.11.2017 10:36
    inmate003
    Benutzer

    Beiträge: 3
    Rang: Junior Member
  • quote War auch das erste mal da und fand es super entspannt bei euch. Es gibt so gut wie kein Kritikpunkt bis auf den Turnierablauf (der bei meinen Games trotzdem irgendwie geklappt hat). Preisleistung war überragend! Ob Lan oder Bar!
    Vielen Dank fürs Organisieren! Komme sehr gern wieder
  • 14.11.2017 18:47
    jah_liar
    Benutzer

    Beiträge: 2
    Rang: Junior Member
  • quote War wie immmer urgemütlich und insgesamt gut organisiert. Großes Lob an das Orga-Team!

    Verbesserungswürdig aus meiner Sicht:
    - Ports für Online-Spiele: ja, es ist eine LAN Party, aber viele Spiele haben inzwischen zwingende Online-Komponenten, und mit den Sitznachbarn online zocken ist auch schön. Das Freischalten ging dann flott, aber halt nur wenn der richtige Orgamensch da ist... evtl. kann man das nächstes Jahr von Beginn an irgendwie regeln.
    - Der Wirt hat jedes Jahr weniger bzw. schlechtere Auswahl. Könnt ihr nichts dafür, ist aber schade.

    Andererseits möchte ich folgende Dinge ausdrücklich loben:
    - Die vielen kleinen "Goodies"/Besonderheiten, sei es Freibier, Kaffeeflat, die Konsolen-/Chill-Out Ecke, und natürlich das DC+ Quiz. Es sind die kleinen Dinge, die die Synergy besonders machen.
    - Reibungslose Technik (!)
  • 15.11.2017 09:30
    GoTo
    Benutzer

    Beiträge: 10
    Rang: Trial Member
  • quote Tolle lan wie immer, waren das zweite mal dabei und sehr zufrieden.
    Darum stellt sich die eher die Frage gibt es wieder eine lan und wann kann man sich anmelden
  • 16.11.2017 18:30
    Duke
    Benutzer

    Beiträge: 3
    Rang: Junior Member
  • quote Da Wahnsinn, wie immer. Großes Lob wie jedes Jahr an die Organisation.
    Mir gehen eigentlich nur die Massenschlachten ab, die wir schon hatten (z.B. BF2 damals). Da wird sich doch mal wieder was finden.

    Ich hab aufgehört zu zählen, wie oft ich schon da war. Wichtig nur: Nächstes Jahr wieder!!!
  • 17.11.2017 18:18
    iFreilicht
    Benutzer

    Beiträge: 1
    Rang: Junior Member
  • quote War meine erste Synergy und ich bin nächstes Jahr definitiv wieder dabei! Kaffeeflat ist superwichtig, ohne die wär's niemals so gut gegangen, und die chill-out-lounge war ein Lebensretter als meine Isomatte kaputt gegangen ist!

    Wie schon angemerkt wurde, Turnierführung müsste n bisschen strikter sein. Ich bin in der Nacht auf den Sonntag zweimal aufgestanden um unsere RocketLeague Matches zu spielen, das war schon ziemlich blöd. Und allgemein 5 Stunden auf sein nächstes Match warten zu müssen, ist recht nervig, gerade weil der Gegner dann oft besser eingespielt ist als man selbst.

    Das Problem bei den CS:GO servern war am anfang ein wenig ärgerlich, das sollte reibungsloser gehen.

    Ich würde auch gerne für CoD4 nächstes Jahr einen anderen Spielmodus vorschlagen. 3on3 Promod TDM ist sehr ungewöhnlich, und die Dynamik vom Spiel belohnt campen leider sehr. Ganz regulärer Promod wäre mir lieber. Ich find's auch nicht schlecht, dass das dann CS recht ähnlich ist.

    Was man vielleicht noch optimieren könnte, wäre eine Woche vor der LAN schonmal die ersten Turniere online zu stellen, damit die Leute wissen, was sie preloaden müssen, und dass man auch vorher planen kann, wenn man ein Gastturnier hosten will.

    Dass das angekündigte Weißwurschtfrühstück gefehlt hat war auch ein wenig enttäuschend.

    Ich weiß nicht, wieviel Einfluss ihr darauf habt, aber eine Komfort-Änderung wären andere Tische nächstes Mal. Ich habe mir bestimmt 20 mal das Knie an der diagonalstrebe angehaun.
  • 19.11.2017 14:08
    -[muldn.saRita]-
    Benutzer

    Beiträge: 90
    Rang: Senior
  • quote Zu allerst möchte ich mich bei den Orgas in Namen aller -[muldn]- für diese tolle LAN bedanken. In Zeiten in denen es immer weniger LAN-Partys gibt sind wir echt froh das es noch Leute wie euch gibt die soviel Freizeit und Herzblut investieren um anderen (uns Besuchern) echt ein geiles Wochenende zu ermöglichen. Vielen vielen Dank dafür.

    Nicht umsonst kommen wir seit 4 Jahren zu euch und finden es immer wieder einfach super. Die Location ist top, viel Platz sowohl am Tisch als auch im Schlafbereich, Duschen und WC waren auch (zumindest bei mir) immer sauber. Netzwerk und Stromversorgung keine Ausfälle mitbekommen, sogar die Internetanbindung ist gut, man konnte auch mal PUBG zocken ohne Probleme.

    Es ist einfach etwas besonders bei euch, ja schon fast familiär. Ein Beispiel: Freitag 16:30 die -[muldn]- ist wie immer mit als erstes da und wartet in der Vorhalle mit einem gemütlichen Bier auf den Einlass. Der erste Orga der mich entdeckt spricht mich sofort mit Namen und und man hat sogar das Gefühl er freut sich das wir wieder da sind. So muss das sein

    Das einzige was wirklich wieder Probleme gemacht hat war die Turnierverzögerung. Hierauf möchte ich aber nicht weiter eingehen da es andere schon getan haben.

    Wir hoffen es gibt eine Synergy 18 und denke man sieht auch wieder ein paar der Orgas auf dem GamersCongress

    Gruß
    -[muldn.saRita]- und alle -[muldn]-

  • 19.11.2017 17:36
    Crenox
    Benutzer

    Beiträge: 12
    Rang: Trial Member
  • quote Kann mir nur anschließen...
    Echt ne super Arbeit von euch.
    Bin natürlich nächstes Jahr wieder dabei
  • 19.11.2017 20:09
    ph!l
    Benutzer

    Beiträge: 44
    Rang: Member
  • quote
    Zitat:
    Der erste Orga der mich entdeckt spricht mich sofort mit Namen und und man hat sogar das Gefühl er freut sich das wir wieder da sind.


    Sicher, dass er sich gefreut hat? ;-)

    Feedback von meiner Seite - wie immer (fast) alles top.
    - Hier und da ein paar Turnierverzögerungen:
    Ich stimme da den Vorrednern zu - 5on5 und 2on2 am Freitag und die 1on1s am Samstag macht sicherlich Sinn, eventuell wäre auch ein Testlauf der Server kein Fehler. Wir haben sowohl im 5on5 als auch im 2on2 viel Zeit verloren, weil die Verbindung nicht möglich war... :(
    - Ein paar LEDs für die Beleuchtung unterm Tisch haben nicht funktioniert, zu mindestens in Reihe 7 haben die nicht funktioniert.
    + Essen beim Wirt war definitiv besser als auf der letzten LAN, wenn ich mir den Poll so ansehe, können aber auch einfach meine Ansprüche so gering sein ;-)
    - Fragedateien im Quizbot waren wieder die alten frisch nach dem Millenium -> "Wer ist aktuell Bundeskanzler" wobei sich das aktuell auf 2002 bezogen hat :-/
    - Termin!!! Bitte wieder auf Oktober legen - auch wenns nur ein paar Wochen Unterschied waren - es war definitiv zu nass / kalt und damit Schade um die schöne Ghettotonne...
    - Personengedächtnis von Cri-Kee - bitte für die nächste Lan besser vorbereiten :-P

    Danke an den Synergy e.V. - wir kommen auf jeden Fall wieder ... Inventar und so ...
         Seiten:   1  2 Alle
    • Hinweis:
      Um in diesem Board zu posten zu antworten, logge dich bitte zuerst ein.
  • Gehe zu Forum

  • Login

  • add_user

    pw_forgot
  • Anmelde-Status
  • Synergy 17
  • 10.11.17 -
    12.11.17
    •  
  • Angemeldet: 229
  • Bezahlt: 183
  • Frei: 0

  • Counter
  • Diese Party ist
    bereits vorüber
  • Zuletzt angemeldet
Latest news feed GNU General Public License Support LS Powered by PHP MySQL Database Lansuite
©2001-18 | DB-Querys: 73 | Processed in: 0.13 Sec | Memory-Usage: 2.36 MB | Fullscreen | Impressum